· 

Zweifel!

Das kam dann doch ziemlich überraschend! Zumindest für mich. Dass es ein Gesetz geben könnte, dass selbst dem gerade gestutzten größenwahnsinnigen Gouverneur zu radikal erschien, hatte ich nicht erwartet. Es grenzt an einen Akt der Verzweiflung, wenn man ein Gesetz verabschiedet, trotzdem andere US-Bundesstaaten mit ähnlichen Gesetzen an US-Bundesgerichten gescheitert waren. Die Abgeordneten in Florida hoffen auf eine anders formulierte Begründung. Ob sie damit durchkommen, ist zu bezweifeln. Zweifel bleiben auch, ob man die Entscheidung als Akt der Vernunft werten sollte. Wenn sie von Abgeordneten getroffen wurde, die ein Gesetz verabschiedet haben, das Lehrkräften verbietet, die, so heißt es im Gesetz, "Themen sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität in einer Weise zu unterrichten, die nicht alters- oder entwicklungsgemäß für Schüler sei". Ein Gesetz, in dessen Folge unter anderem auch Texte von Shakespeare aus den Bibliotheken von Florida entfernt wurden. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/kein-tiktok-instagram-oder-youtube-florida-verabschiedet-radikalen-social-media-bann-fuer-jugendliche-a-e1f8329b-502a-425e-91d2-724ab1a82839