· 

TikTok TakTik!

Einst war er dafür, jetzt ist er dagegen! Und alle rätseln, warum? Wahrscheinlich muss man gar nicht mehr erwähnen, dass mit er nur er gemeint sein kann, Donald Trump, the one and only, der Herr der Welt oder zumindest für das, was er dafür hält. Erst war er für ein Verbot von TikTok in den USA, jetzt ist er dagegen. Warum die neue Taktik?  Na aus dem gleichen Grund wie immer. Weil es ihm nützt, was es für andere bedeutet, ist ihm egal. Nachdem TikTok als Abwehr gegen ein gefordertes Verbot eine Grenze überschritten und die Rufnummern mehrerer Kongressabgeordneter in der App veröffentlicht hatte, worauf die Nutzer deren Telefone ununterbrochen angerufen hatten, wird der Ruf nach einem Verbot eher lauter. Das Problem für Joe Biden? Ein Verbot würde vielen jungen Wählern nicht gefallen und seine Wahlchancen senken. Was D. Trump natürlich gefällt. So einfach ist die Welt, wenn man sie durch die Augen eines Opportunisten betrachtet. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/tiktok-verbot-trump-spricht-sich-gegen-gesetzentwurf-aus-a-92dba445-23d9-4c71-b206-7409a150f5d3