· 

Boom!

In der heute vorherrschenden Flaute von verwertbaren Meldungen hätte ich fast einen alten Bekannten übersehen, der sich leise im Hintergrund in unerwartete Höhen geschraubt hat. Genau! Der Bitcoin erlebt einen unglaublichen Boom, der Kurs liegt schon bei 70.000 und ein Ende ist nicht in Sicht. Kann man jetzt noch einsteigen? Sich auf die steile Spitze setzen und hoffen, dass diese nicht bricht? Keine Ahnung. Den Hype habe ich noch nie verstanden, Irrationalität ist nicht meine Paradedisziplin. Ich tue mich generell schwer zu begreifen, wie Menschen eine Menge von Natur, zur Erinnerung, das Schöpfen/Schürfen des Bitcoins verbraucht Unmengen Energie, vernichten kann, um etwas zu schaffen, was man eigentlich nicht braucht. Aber vielleicht verstehen andere ja mehr.

https://www.stern.de/wirtschaft/bitcoin-kurs-bei-70-000-us-dollar---sollte-man-jetzt-noch-kaufen--34535332.html