· 

Abgefahren!

Politiker der Ampel, über Olaf Scholz diesbezügliche Ambitionen hatten wir ja schon einen Beitrag, wollen sich jetzt auf TikTok wagen. Wie abgefahren! Die (vornehmlich rechten) Politiker, die schon im Zug sitzen, freuen sich auf die neuen Gäste. Insbesondere, wenn die Zusteigenden nach dem bekannten Schema der Ampel agieren: Wir vereinbaren ein Ziel, nicht zu konkret, es müssen ja alle damit leben, und dann plaudert jeder aus, selbstverständlich ohne jegliche Abstimmung, wie man das zu erreichen gedenkt. Nein, den Punkt "Nachdenken", der vor dem Ausplaudern kommt, habe ich nicht vergessen, denn der ist im Verfahren nicht (zwingend) vorgesehen. Aber jetzt habe ich mich verplaudert. Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass der (TikTok-) Zug für die Ampelmänner eigentlich abgefahren ist. Wenn man dort was erreichen will, muss man eine Strategie haben, in etwa so, wie die, die im nachfolgend verlinkten Artikel skizziert wird. Mehr

https://www.stern.de/gesellschaft/tiktok--rechtsextreme-kapern-plattform-fuer-afd-propaganda-34538372.html