· 

Korrekt (IV)

Man kann dafür oder dagegen sein. Nur beides gleichzeitig ist nicht zu verstehen, denn die deutsche Sprache ist auch so schon schwer genug. Verhilft "Gendern" zu mehr Gleichberechtigung, wenn wir die Vielfalt in die Sprache bringen. Müssen wir jede denkbare Möglichkeit aussprechen, damit sich jeder angesprochen fühlt? Ist Gendern ein sinnvolles Korrektiv? Erschwert die bewusste und konsequente Integration von Geschlechtern in das Sprachbild nicht die Integration, weil viele Migranten schon mehr als genug Probleme mit der deutschen Sprache haben? Und wenn es denn schon sein muss, wie soll es denn gemacht werden? Wenn ein Thema so viele Fragen ohne zwingende Antworten aufwirft, sollte man vielleicht über die Frage nachdenken. Mehr

https://www.focus.de/experts/andreas-herteux-was-die-gender-debatte-gefaehrlich-fuer-die-demokratie-macht_id_259609015.html