#DaBEI

Zur Unterstützung der Kampagne der Telekom

#GegenHassimNetz

spendet der Autor das Honorar für alle Verkäufe des Netzwerk-Thrillers

Fatebug - Tödliches Netzwerk

vom 23.02.2021bis zum 31.03.2021 an die

Amadeu-Antonio Stiftung!

Fatebug -

Tödliches Netzwerk

 

Ein Kriminalroman, der im Umfeld der sozialen Netzwerke spielt. Der aufzeigt wie sie funktionieren, der ihre Gefahren darstellt und erzählt, wie es alles hätte noch viel schlimmer kommen können. Oder es noch werden könnte.

 

Was für die Ermittler zunächst nach einer gewöhnlichen, wenn auch äußerst grausamen, Mordserie aussah, entpuppt sich letztlich als Alptraum. Scheinbar hat es ein Serientäter auf "Hater" abgesehen, die in den sozialen Netzwerken ihr Unwesen treiben. Und er begnügt sich nicht mit dem Töten, sondern veröffentlicht noch Videos seiner Taten in den Netzwerken. Schnell wird die Mordserie zum zentralen Thema in den Medien, dominiert Nachrichten und Talkshows. Netzwerkbetreiber und Politiker geraten unter Druck. Müssen sie ihr Verhalten oder gar die Gesetzesgrundlagen für die sozialen Netzwerke ändern?

Und die Ermittler treten auf der Stelle. Zu geschickt nutzt der Täter die Netzwerke, instrumentalisiert Medien und Öffentlichkeit und begeht dabei Mord um Mord ohne Fehler zu machen.

Doch dann findet Hauptkommissar Strecker eine Spur. Aber wird sie auch zum Täter führen? Werden die Ermittler endlich Erfolg haben, bevor der Täter erneut zuschlägt?


Ein Blick in´s Buch?

 1.

 

Inmitten des Grauens stand Strecker grinsend in der Ecke. Obwohl er einen derartigen Tatort trotz seiner vielen Dienstjahre noch nicht gesehen hatte, konnte er sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Er konnte sich seinen jungen Kollegen, Max Lohr, lebhaft vorstellen, wie der sich vor der Tür die Seele aus dem Leib kotzte, mitleidig belächelt von den Beamten der Streife und der Spurensicherung. Vielleicht kam ja auch noch der Dienststellenleiter vorbei und konnte sich persönlich davon überzeugen, was er da für ein Weichei eingestellt hatte. Die Tat war grauenvoll genug, um großes Aufsehen zu erwecken. Da sollte sich der Verantwortliche schon ein Bild machen, bevor er von der Presse aufgerieben wird.

 

„Ich bin jetzt soweit fertig“, riss der Pathologe Dr. Marx Hauptkommissar Strecker aus seinen Gedanken. „Nein, ich kann ihnen noch nicht sagen, woran das Opfer letztlich gestorben ist. Sie haben die Leiche ja selbst schon gesehen. Da gibt es einfach zu viele Möglichkeiten. So einen Fall hatte ich noch nie. Und will ihn auch nicht mehr haben. Der Tod ist vor ca. 24 Stunden eingetreten. Mehr kann ich ihnen hoffentlich nach der Autopsie morgen sagen. Geben sie meinen Assistenten Bescheid, wenn sie die Leiche abtransportieren können. Ansonsten gehört sie jetzt erst einmal ihnen.“

.....

 

Mehr?

Der Roman ist zum Preis von EUR 4,99 ausschließlich als ebook (unter der ISBN 978-3-74275-231-4) auf allen  Buchhandelsplattformen wie

Amazon

Bücher.de

ebook.de

...

erhältlich.