Nur nicht müde werden!

Auch wenn man bei den Skandalen um Facebook schon mal den Überblick verlieren kann. Schon wieder hat Facebook Drittunternehmen Nutzerdaten, laut einer aktuelle Recherche der New York Times, zugänglich gemacht. Geld ist angeblich nicht geflossen, man wollte sich nur gegenseitig helfen zu wachsen. Klüngel auf internationalem Niveau, zum Schaden der Nutzer. Die Reaktion? Ausflüchte und Beschwichtigungen! Wie immer". Ob das Ganze strafbar war oder gegen eine mit der amerikanischen Handelskommission FTC 2011 ngeschlossene Vereinbarung mit Facebook verstößt, wird derzeit noch untersucht. Wir werden es erfahren, sofern es noch interessiert. Wahrscheinlich haben wir dann schon den nächsten Skandal im Blick. Details zu diesem im nachfolgend verlinkten Artikel

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-hatte-umfangreichere-daten-deals-als-bislang-bekannt-a-1244498.html