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Braune Suppe!

Das die Rechten überall im Netz unterwegs sind, ist keine Überraschung. Manchmal überrascht der Einfallreichtum allerdings schon. Wenn zum Beispiel der Chef der "Identitären Bewegung" in Österreich Kochtipps auf YouTube gibt. So erschließt man sich neue Zielgruppe, Nutzer, die eigentlich etwas anderes suchen, dann aber braune Suppe finden. Natürlich gehören vorwiegend (leicht zu beeinflussende) Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren zur bevorzugten Zielgruppe rechter Propaganda. Ansonsten gelten natürlich die üblichen Strategien. Ein "gemeinsamer Feind" und ein gutes widerstandsfähiges Netzwerk werden benötigt, Spendengelder und permanente Wiederholung von Botschaften. Und die Reaktion der klassischen Medien wird gleich mit einkalkuliert. Garantiert eine Erhöhung der Reichweite. Mehr unter

https://www.jetzt.de/schwerpunkt-youtube/was-sind-die-strategien-rechter-youtube-kanaele