· 

Was lange währt....

Dass die Reaktionszeit von Facebook auf Beschwerden nicht gerade olympiareif ist, hat sich mittlerweile schon herumgesprochen. Aber dass eine Nutzerin 8 Jahre und zahlreiche Anläufe benötigt, um ein Posting, dass sie mit dem Terminus "Arschloch" in Verbindung bringt, von Facebook löschen zu lassen, ist dann doch schon rekordverdächtig. "Facebook, ich habe acht Jahre lang die Daumen gedrückt, dass kein Arbeitgeber diese Seite findet, die ich so verzweifelt versucht habe, löschen zu lassen", beschreibt die Betroffene ihre Ängste. Natürlich ist der Vorgang, insbesondere wenn man ihn mit anderen Fällen, wo es um Hass und Bedrohung geht, unter dem Strich eine Lappalie und weit entfernt vom Regelfall und Facebook hat sich auch bei der Nutzerin entschuldigt. Aber der Fall zeigt anschaulich, wie hilflos man den Entscheidungen und Reaktionen der Netzwerkkonzerne ausgeliefert ist. Mehr 

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-entschuldigt-sich-fuer-arschloch-seite-a-31897ba0-6319-4080-9c67-8e34f6ee7013