· 

Darknet-Navi führt zum Schotter!

Neuartige Geschäftsmodelle können eine Menge Profit abwerfen. Insbesondere, wenn die Services hauptsächlich deshalb gefragt sind, weil die Kunden keine andere Wahl haben. Ein IT-Spezialist aus Ohio hatte früh erkannt, dass es im Darknet Bedarf an Informationen über Kryptobörsen gab. Er stelte eine Suchmaschine namens "Grams" bereit, die bei der Suche nach einer Tauschplattform für Bitcoins auch zu "Helix" führte, einer Tauschbörse (auch Tumbler genannt), die illegale Bitcoins (Bitcoin-Transaktionen kann man nämlich perfekt zurückverfolgen) gegen Gebür in  legale Bitcoins trauschte. Über 80 Millionen Dollar soll der "Unternehmer" auf diese Weise verdient haben, bis das FBI an seine Tür klopfte. Mehr

https://www.stern.de/digital/online/das--google-des-darknets--wusch-310-millionen-dollar-in-bitcoin---dann-klopfte-das-fbi-9139314.html