· 

Großer Wurf mit Schwächen!

Nein, hier geht es nicht um eine selbstkritische Betrachtung von "Assassin´s Breed - Tödliches Spiel". Es geht um den zweiten Teil von "The Last of Us", dem Computerspiel, das mit seinem ersten Teil neue Maßtsäbe des "Storytelling" für dieses Medium gesetzt hatte. Dem zweiten Teil gelingt es, so die erste Reaktion der Spieler, sogar noch das Niveau anzuheben. Die Streifzüge durch die dystopische Welt sind noch beeindruckender und realistischer gestaltet. Leider haben die Entwickler jedoch dem Druck des Marktes nachgegeben und reichlich, zum Teil drastisch illustrierte, Gewalt in das Spielgeschehen eingebaut. Sicher, die Entwicklung eines derart aufwendig gestaltetenen Spiels kostet eine Menge Geld. Das muss im wahrsten Sinne des Wortes wieder eingespielt werden. Mehr

https://www.zeit.de/digital/games/2020-06/the-last-of-us-part-2-computerspiel-storytelling-gaming/komplettansicht