· 

Hass erfüllt?

Seltsame Zeiten. Bei Demonstrationen wehen die Regenbogenflagge und die Reichskriegsflagge nebeneinander, doch nicht nur diese beiden Gruppierungen haben doch eher wenig miteinander zu tun. Aber sie sind nicht allein, denn auch Impfgegner, Esoteriker und Vertreter sonstiger Weltanschauungen waren vor Ort. Dies erklärt sich dadurch, dass es eine Gemeinsamkeit gibt, die sie alle teilen, eine, die größer ist, als die gegenseitigen Abneigung, der Hass auf den Staat. Allen gemein ist, dass sie, zumindest in ihnen wichtigen Bereichen, nicht die Ansicht der Mehrheit vertreten, sich ungehört und benachteiligt fühlen. Und diejenigen hassen, die sie dafür als verantwortlich wähnen. Warum dies so ist und wie man damit umgehen sollte, verrät der nachfolgend verlinkte Artikel.

https://www.zeit.de/wissen/2020-09/corona-demos-berlin-rechtsextremismus-verschwoerungstheorien-sozialpsychologie/komplettansicht