· 

Plötzlich Schluß?

Ist der Hype schon vorbei? Ist jetzt schon Schluss? Gestern galten sie noch als Revolution im Kunstmarkt oder, um es genauer zu beschreiben, das Mittel, welches den Kunstmarkt revolutionieren sollte. Endlich war ein Mechanismus vorhanden, der den digitalen Kunstmarkt vor der Überschwemmung mit Duplikaten schützen sollte, das eine, welches das Echte vom Falschen trennt. Natürlich geht es um NFT (da es schon länger ruhig um dieses Thema war, hier zur Erinnerung noch einmal der Klarname: Non- Fungible Token) jene elektronischen, auf Blockchain-Technologie funktionierenden Tags, mit denen man Originale fälschungssicher als solche markieren wollte. Und nun. Nach der Ruhe kommt das Aus. Zumindest ist man im Meta-Konzern dieser Ansicht. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/facebook-und-instagram-stoppen-unterstuetzung-fuer-nfts-a-8e6a1888-b2f4-428c-becd-b64c190387a0