· 

Böse Geschichte!

Man glaubt zwar über die üblen Sachen in den Netzwerken hat man schon alles gehört, da gibt es nichts mehr, was einen überraschen oder erschüttern könnte, doch die Realität ist schlimmer, der Mensch wohl immer in der Lage noch einen draufzulegen. An Grausamkeit, an Brutalität, an Unmenschlichkeit. Dass man versucht uns im Netz zu bedrohen, zu beschimpfen und abzuzocken, daran haben wir uns fast schon gewöhnt. Wäre schön, wenn es anders wäre, würde aber nur funktionieren, wenn der Mensch anders wäre. Doch dass diejenigen, die uns behelligen, die wir verfluchen, ihnen nur das Schlechte wünschen, dieses zum Teil schon durchleben, weil sie selber Opfer sind, das war, zumindest für mich, eine neue Erkenntnis. Ich habe es mir nicht vorstellen können, aber offenbar gibt es Organisationen, die Menschen hintergehen, sie entführen, sie einsperren und bedrohen und sie zwingen, ihnen bei ihren verbrecherischen Aktivitäten im Netz zu helfen. Wieder einmal schreibt die noch junge Geschichte des Netzes eine böse Geschichte. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/menschenhaendler-zwingen-hunderttausende-zum-onlinebetrug-a-47e45a67-05e7-4c24-884a-a98420e2189c