· 

Unsäglich!

Influencer sind mir schon immer suspekt gewesen! Vielleicht, weil ich ein wissenschaftliches Studium absolviert habe und der Ansicht bin, dass man etwas von der Sache verstehen sollte, wenn man sich wertend dazu äußert. Natürlich steht es jedem frei, einem anderen zu sagen, wie einem dies oder das gefällt. Dann sollte man aber auch offen den Hintergrund kommunizieren, ob das eigene Urteil gegebenenfalls durch Ahnungslosigkeit oder wirtschaftliche Interessen beeinflusst ist. Ich will hier mit gutem Beispiel vorangehen und explizit darauf hinweisen, dass ich Influencer nicht leiden kann. Wenn sie sich dann auch noch zu Themen äußern, die jenseits ihrer üblichen Themen liegen, einfach weil sie dadurch noch mehr Aufmerksamkeit auf sich lenken wollen, finde ich sie einfach nur noch unsäglich. Insbesondere, wenn sie falsche Thesen als Fakten verbreiten. Egal, ob sie zu faul waren, sich zu informieren oder es nicht verstanden haben oder es einfach ihren Interessen dient. Mehr

https://www.stern.de/politik/nahostkonflikt-auf-tiktok--wie-deutsche-nutzer-fake-news-verbreiten-34187242.html