· 

Frühstart!

Der Frühling naht! Ich sitze (Uhrzeit noch vor 7) vor dem geöffneten Fenster und die Vögel singen aus vollen Hälsen. Der Frühling legt einen Frühstart hin und es ist kein Frost in Sicht, der ihn noch zurückpfeifen könnte. Erste Insekten brummen durch die Lüfte, selbst Zitronenfalter waren schon zu sehen. Zeit, den Boden zu bereiten, damit etwas zu ernten ist, wenn es gebraucht wird. Da die Natur es nicht mehr allein schafft, sollten wir helfen, denn schließlich sind wir ja auch der Grund dafür, weshalb es die Natur nicht mehr allein schafft. Was wir denn tun können? So einiges, wie die nachfolgend verlinkten Artikel zeigen. Hier

https://www.stern.de/familie/tiere/schmetterlinge-anlocken--mit-diesen-pflanzen-ein-kinderspiel-34455126.html

Und hier:

https://www.stern.de/familie/hummelhaus-im-garten--die-4-wichtigsten-fragen-und-antworten-31712970.html

Und hier:

https://www.stern.de/familie/bienenfreundliche-balkonblumen--diese-pflanzen-sind-geeignet-31865344.html